Von Duftseifen über Gewürze bis hin zur Marmelade

Die Sommerausgabe des Bunten Markts in der Mittleren Straße in Holzminden besticht in diesem Jahr am Samstag, den 14. Juli durch zahlreiche unterschiedliche Düfte und Aromen. Vielseitige Stände laden von 9 bis 14 Uhr zu einer kulinarischen Reise quer durch die Region ein. Von Duftseifen, Kräutern, Gewürzen, herzhaftem Pesto, bis hin zur süßen Marmelade, gibt es wieder eine große Produktvielfalt zu entdecken und natürlich auch zum Probieren. So kommen besonders Grillfreunde auf ihre Kosten. Wer noch das gewisse Etwas für seine Gartenparty sucht, wird auf dem Bunten Markt der Düfte und Aromen auf jeden Fall fündig. Mit den beliebten Ketchupsorten von Riedel´s Ketchup, den leckeren Zwiebeleien von Mühlenfeld, dem hausgemachten Pesto der Silberborner Pestowerkstatt oder den vielseitigen Ölen und Essigsorten der Ölmühle Solling steht einem Grillabend mit regionalen Produkten nichts mehr im Wege.

Sie wollten schon immer mal in die spannende Welt der Parfumeure eintauchen? Dann sind Sie beim Bunten Markt der Düfte und Aromen genau richtig. Der Parfumeur-Createur Karl-Heinz Bork präsentiert besondere Düfte und gibt interessante Einblicke in seine Arbeitswelt. Das Unternehmen „Dudel“ sorgt in diesem Jahr für eine große Auswahl an aromatischen Gewürzen und duftenden Kräutern. Bei so vielen kulinarischen Köstlichkeiten darf selbstverständlich auch das Dessert nicht fehlen. So hält die Schokolaterie „Arko“ süße Überraschungen passend zur WM bereit. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel.: 05536/960970 erhältlich.

Foto: SVR