Duft- und Aromenseminare im Torhaus am Katzensprung gehen in eine neue Saison jetzt mit zwei neuen Themenwelten: Whisky und Aperitif Balsamicos

Nur noch wenige Wochen, dann hat die Winterpause ein Ende. Ab Ende Februar ziehen in die hellen Räumlichkeiten des Torhaus am Katzensprung wieder Düfte und Aromen ein. Die Stadtmarketing Holzminden GmbH präsentiert das Seminarprogramm 2019.

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht die Reihe der Duft- und Aromenseminare in eine neue Saison. Alle neun bereits etablierten Themenwelten werden fortgeführt. Innerhalb der einzelnen Welten können Gäste und Holzmindener sich über einige Neuerungen freuen.

So wird im Bereich der Kräuter & Pflanzen das Thema „Genuss aus der Natur“ vermehrt in den Vordergrund rücken. In zwei Seminaren wird die Kräuterfrau Karin Fischer den Teilnehmern aufzeigen welche Produkte mit Wildkräutern gezaubert werden können.

Natürlich dürfen die frischen Köstlichkeiten auch gleich vor Ort probiert werden.

Auch in den Bereichen „Tee-Genuss“ und „Seifen & Düfte“ gibt es Neuerungen. Die Teeseminare werden ab diesem Jahr von der Firma „AHUM“ veranstaltet. Der Teehandel, der bereits vielfältige Tee-Erlebnis Veranstaltungen durchgeführt hat, präsentiert zwei genussvolle Teeseminare mit vielfältigen Rezeptideen für zu Hause.

Sehr kreativ geht es bei den Seifenworkshops für Kinder und Erwachsene zu, die ab diesem Jahr von dem Unternehmen Seifen Zauber aus Amelith veranstaltet werden. Neben wissenswerten Informationen zur Herstellung von Seife können im Workshop unter Anleitung echte, duftende Hingucker für zu Hause gezaubert werden.

Das beliebte Gin Tasting des erfahrenen Barkeepers Fabian Hofmann wird um ein „Gin Tasting für Kenner“ erweitert.

Besonders freut sich das Team der Stadtmarketing Holzminden GmbH, über zwei neue Themenwelten. So wird das Unternehmen „Glücksmomente“ aus Fürstenberg und das

Geschäft „Hannmann’s Weine, Spirituosen, Essig und Öl“ aus Paderborn in die Familie der Duft- und Aromenseminare Holzminden aufgenommen. Damit werden erstmals Whisky- und Aperitif Balsamico-Seminare angeboten.

Die Duft- und Aromenseminare starten am 23. Februar mit dem beliebten „Gin Tasting“. Einen Tag später stehen die indischen Gewürze des Lion-Restaurants Höxter auf dem Programm. Anschließend kann das ganze Jahr über an zahlreichen Terminen wieder genussvoll die Zunge geschult und duftende Besonderheiten gezaubert werden. Die

Stadtmarketing Holzminden GmbH freut sich auch darüber, dass die Symrise AG auch in diesem Jahr wieder als Sponsor der Seminare gewonnen werden konnte.

Die Duft- und Aromenseminare werden gemeinsam mit dem „Duftenden Stadtrundgang“ und dem „Bunten Markt der Düfte und Aromen“ als „Duftendes Angebot“ Holzmindens vermarktet. In diesem Zusammenhang ist gemeinsam mit der Solling-Vogler-Region auch erstmals ein Pauschalangebot für ein „Duftendes Wochenende“ in Holzminden entwickelt worden.

Die Broschüre „Die Welt der Düfte und Aromen 2019“ mit den diesjährigen Terminen der

Duft- und Aromenseminare liegt ab sofort im Büro des Stadtmarketings aus.

Einen kompletten Überblick finden Sie auch auf: www.stadtmarketing-holzminden.de Suchen Sie sich Ihr Lieblingsthema aus und tauchen Sie ein in die weite Welt der Düfte und Aromen in Holzminden.