1. Holzmindener Line Dance Treffen

Am 01. und 02. Oktober findet das ersten Line Dance Treffen in Holzminden statt. Eine Veranstaltung, die nicht nur Line Dancer nach Holzminden lockt.

Line Dance – der Tanz hat seinen Urspruch in den USA. Es wird in Reihen neben- und hintereinander getanzt. So entsteht in der Gruppe ein einmaliges Tanzerlebnis. Ob Pop, Rock, Country oder Irish Folk - die Musik kann in alle Richtungen gehen und lockt mit den länderübergreifenden Tänzen Menschen weltweit aufs Parkett. Das Alter spielt dabei keine Rolle, da der Spaß für Groß und Klein der Gleiche ist.

So auch am ersten Oktober Wochenende hier im Weserbergland. Die Gruppe „Hope´s Crazy Dancer“, welche die Sportart seit 12 Jahren in Holzminden ausüben, organisieren mit dem Stadtmarketing das erste Line Dance Treffen in der Stadt. Die Inspiration haben sich Claudia Zimpel und Ralf Wernecke in Wernigerode geholt. „Ein Line Dance Event bei dem man frei mittanzen kann. Das Konzept hat uns so sehr beeindruckt, dass wir selbst etwas in dieser Art auf die Beine stellen wollten, um dieses fröhliche Gefühl in unsere Stadt zu bringen“, so Claudia Zimpel.

Am 1. und 2. Oktober verwandelt sich daher die Wiese am Unteren Teich in ein Veranstaltungsgelände rund um die Tanzbühne. Das Wochenende lädt zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Es bietet viel Zeit zum freien Mittanzen, aber auch Workshops und am Samstag- und Sonntagabend eine Line Dance Party.

Mit dem talentierten Line Dance Lehrer Dirk Osterloh konnte ein begeisternder Moderator für die Veranstaltung gefunden werden. Unter anderem können sich die kleinen Besucher (ab sieben Jahren) am Samstag um 11:00 Uhr auf einen Kinderworkshop mit ihm freuen. Auch andere Line Dance Lehrer*innen können nach Absprache das Programm mitgestalten und sich bei einem Workshop präsentieren. Kontakt: Dirk Osterloh, 0173 201 17 84.

Am Sonntag wird der Musiker Sonny B mit seiner authentischen und leidenschaftlichen Countrymusik begeistern. Der gebürtige Engländer steht seit vielen Jahren auf den Bühnen dieser Welt und überzeugt nicht nur Fans des Line Dance mit seiner guten Laune und einmaligen Stimme.

Vor der Bühne wird sich auch um das leibliche Wohl gekümmert. Die Landschlachterei Johannis Maßmann, sowie Pilly´s Crêpes und Bella Italia Pizza versorgen die Tanzenden und Besuchenden mit Leckereien. Für die dazugehörigen Getränke sorgt die Hafenbar.

Als Andenken können Sie sich am Stand der CreARTiv Werbung personalisierte Textilien bedrucken lassen oder stöbern Sie am Stand von Antje´s Westernstore.

Dieses Wochenende sind alle eingeladen, nicht nur Line Dance Liebhaber, sondern auch Neugierige, Anfänger oder Interessenten. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst vom ersten Line Dance Treffen in Holzminden.

Die Hope´s Crazy Dancer und das Stadtmarketing Holzminden bedanken sich schon jetzt bei allen Sponsoren, ohne die dieses Event nicht möglich wäre.