HOCAL - Lokalhelden kaufen vor Ort

Update 01.07.2020:

Sommer, Sonne, HOCAL!

Aufgrund der aktuellen Situation konnten das HOCAL-Kinder-Weihnachtsgewinnspiel und die große Sonderverlosung 2020 nicht stattfinden! Pünktlich vor dem Start der Sommerferien 2021 geht es wieder los!

 

Kinder-Gewinnspiel-DSGVO.pdf

Unser HOCAL liebt Kinder und verschenkt süße Kleinigkeiten und als Hauptpreise drei prall gefüllte HOCAL-Beutel an fleißige Buchstabensammler! Gutscheine, Bücher, Spiele und Süßigkeiten enthält jeder Beutel. Wie Ihr so einen Beutel gewinnen könnt? Ganz einfach!

Als erstes holt Ihr Euch bei uns im Stadtmarketing Büro (Markt 2) ein Formular ab. Das braucht Ihr für das Rätsel und Eure Eltern müssen unterschreiben, dass Ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen dürft. Den Zettel könnt auch hier >>Download - DSGVO Formular- <<
herunterladen. Dann geht Ihr in Zeit vom 5. bis 25. Juli 2021 jede Woche einmal in die Innenstadt von Holzminden. Dabei müsst Ihr einfach nur Ausschau nach unserem HOCAL-Plakat halten. Auf diesem stehen jede Woche neue Buchstaben, die Ihr für das Lösungswort benötigt. Wenn Ihr alle Lösungsbuchstaben eingetragen habt, könnt Ihr den Zettel bei uns im Büro bis spätestens 26. Juli 2021 abgeben und bekommt direkt ein kleines Geschenk! Zusätzlich habt Ihr dann auch noch die Chance, einen der prall gefüllten Beutel zu gewinnen. Dafür müsst Ihr nur noch die Daumen drücken. Habt Ihr gewonnen, melden wir uns nach der Verlosung am 27. Juli 2021 bei Euch.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Rätseln und viel Glück!
Euer Stadtmarketing Holzminden GmbH Team

HOCAL Sonderaktionen – jetzt mitmachen und gewinnen!

Der Sommer ist endlich in Holzminden eingezogen! In der Stadt herrscht wieder reges Treiben und die Einzelhändler atmen gerade auf. Den Lokalen Handel zu unterstützen, hat sich das Team des Stadtmarketings mit der HOCAL Kampagne auf die Fahne geschrieben. Alle Lokalhelden werden dabei mit attraktiven Gutscheinen durch das ganze Jahr belohnt. Zwei Mal im Jahr finden zudem Sonderverlosungen statt. Pünktlich zum Ferienstart möchte das Team der Stadtmarketing Holzminden GmbH jetzt diese Sonderverlosung nachholen, die coronabedingt verschoben werden musste.

Längst nimmt die Stempelkarte bei vielen Holzmindenern einen festen Platz im Geldbeutel ein. Nun sollen die Einkäufer endlich mit großen Preisen belohnt werden. Wer noch bis zum 23. Juli seine volle Sammelkarte beim Stadtmarketing abgibt kann sich nicht nur einen Gutschein aussuchen, sondern auch noch an der anstehenden Sonderverlosung teilnehmen. Die Verlosung findet wegen der Pandemie in kleinem Rahmen nur mit den Sponsoren statt, die Gewinner werden nach der Ziehung am 27. Juli 2021 benachrichtigt.

Auch hierfür konnten lokale Premiumsponsoren, die die Kampagne mit Sonderpreisen unterstützen gefunden werden. Für den 1. Preis kann das Stadtmarketing Holzminden dank der Unterstützung der Symrise AG ein Urlaubsgeld in Höhe von 500 € auszahlen! Die Stadtwerke Holzminden haben für den 2. Preis Werbekreisgutscheine im Wert von 300 € bereitgestellt und für den 3. Preis hat die Stadt Holzminden Werbekreisgutscheine im Wert von 100 € gesponsert. An dieser Stelle geht ein großer an alle die Unterstützer!


Die Bedeutung des lokalen Handels und der Gastronomie rückt gerade in der aktuellen Situation deutlich in das Bewusstsein. Dies möchte das Team der Stadtmarketing Holzminden GmbH positiv für Holzminden nutzen und ruft die HOCAL-Kampagne ins Leben. Der Name HOCAL stellt eine Verbindung aus den Worten Holzminden und local (dt. lokal) dar. Bereits vor der Corona-Krise ist beim Team die Idee gereift, eine HOCAL-Sammelkarte, die die lokale Kaufkraft in Holzminden stärken soll, einzuführen. Nun ist sie wichtiger denn je.

                 



HOCAL - Was ist das?

Sowohl regionale Produkte als auch das lokale Einkaufen rücken gerade im Kontext der Corona-Krise zunehmend in das Bewusstsein der Bevölkerung. Dennoch bleibt die Konkurrenz durch den Onlinehandel, beispielsweise durch günstigere Preise und bequemes Einkaufen von daheim Weiterhin groß. Mit der neuen HOCAL-Sammelkarte soll ein zusätzlicher Mehrwert für die Bürger geschaffen werden, den sie nur durch lokales Einkaufen generieren können. Ziel ist es durch die HOCAL-Sammelkarte die Attraktivität des lokalen Einkaufens und zeitgleich den Handel vor Ort nachhaltig zu stärken.

Das Prinzip der neuen HOCAL-Sammelkarte ist simpel gehalten: Wer häufig in Holzminden einkauft, kann sich über Gutscheine und Prämien freuen und bekommt zusätzlich die Möglichkeit, bei Sonderziehungen Preise zu gewinnen.

Das heißt konkret: Die Sammelkarte ist in den Mitgliedsbetrieben erhältlich. Ab einem Einkauf in Höhe von 10,00 € bei teilnehmenden HOCAL-Mitgliedsbetrieben bekommen Kunden einen Stempel. Bei einem höherpreisigen Einkauf gibt es bis zu fünf Stempel. Sind alle 15 Stempel gesammelt, kann die Sammelkarte beim Stadtmarketing gegen einen Gutschein, der von den Mitgliedsbetrieben gestellt wird, getauscht werden. Zusätzlich  kann die volle Sammelkarte an der nächsten halbjährlichen Sonderziehung teilnehmen. Bei der Sonderziehung stellen die HOCAL-Premiumsponsoren attraktive Gewinne zur Verfügung.


Welche Vorteile bietet die Kampagne für die Nutzer

  1. Aktiv Holzminden stärken und selber profitieren
  2. Gutscheine/Prämien für Geschäfte direkt vor der Haustür
  3. Goodie vom Stadtmarketing für jede volle Sammelkarte
  4. Zusätzliche Gewinnchance bei der nächsten halbjährlichen Sonderziehung. Die Preise werden von regionalen (Premium)Sponsoren gestellt.

Welche Vorteile bietet die Kampagne für die lokalen Geschäfte

  1. Stärkere Bindung bestehender lokaler Kaufkraft
  2. Erzeugung neuer Kaufkraft durch zusätzliche Anreize
  3. Im Zuge der Marketingkampagne sollen u. A. die Geschäftsinhaber/Angestellten/ Teams vorgestellt werden. Dadurch finden bei dem Leser eine Emotionalisierung und Identifikation mit den vorgestellten Personen und das bewusste Einkaufen vor Ort kann sich erhöhen.
  4. Zusätzliche Werbung über die Marketingkanäle der Kampagne (Internetseite, Facebook, Presseartikel)
  5. Geringer Aufwand bei der Abwicklung
  6. Bereitstellung von Werbematerialien, um zu zeigen, dass sie an der Kampagne teilnehmen.



 

 


Folgen Sie uns:

  Instagram - Kostenlose sozial Icons

 

@localhocal

 

@HOCAL