Oktoberfest „Wies’n Zeit“ Lüchtringen

Sonstige
Wiesn-Luechtringen
Datum: 22. September 2018 19:00 - 23. September 2018 00:00

Veranstaltungsort: Festplatz Lüchtringen  |  Stadt: Höxter, Deutschland

Oktoberfest „Wies’n Zeit“ Lüchtringen - Samstag, 22.09. und Sonntag, 23.09.18

  1. Oktoberfest in Lüchtringen – eines der größten in Ostwestfalen und im Weserbergland

1.000 m² großes beheiztes Festzelt am Festplatz Lüchtringen (Lambertweg).  An allen Tagen werden im Festzelt Oktoberfest-typische Speisen und Getränke gereicht.

Samstag

(wie in den Vorjahren): Das Fest beginnt um 19:00 Uhr mit der heimischen Blaskapelle Lüchtringen 1958 e.V. Unter der Leitung von Dirigent Sven Schafer werden die ca. 40 Musiker für Oktoberfeststimmung sorgen und die Gäste wieder auf die Tische bringen.

Im Anschluss spielt die Partyband „TOLLHAUS - der Partyhammer aus Oberfranken“ auf. Bereits vor 2 Jahren spielten Sie in Lüchtringen zur Wies’n Zeit auf und haben sehr gute Kritiken bekommen.

Mehr Infos zur Band im beiliegenden Flyer oder unter www.tollhaus-band.de

Im Ausschank: u.a. Allerheimer O’Zapft  - Im Zelt wird am Samstag ein offizieller Fassanstich sein. Mit dabei: Festwirt Jörg Ahrend, Geschäftsführer der Brauerei Allersheim Dirk Brüninghaus, 1. Vorsitzender der Blaskapelle Christoph Missing und 2. Vorsitzender der Blaskapelle Godehardt Christoph

Sonntag

Neu am Sonntag: Die „Gaudi-Insel“ und das „Brotzeit-Paket“

Die Blaskapelle Lüchtringen 1958 e.V. spielt aus der Mitte des Zeltes. „Die älteren Generationen erzählen immer, wie es früher beim Lüchtringer Johanni-Fest war. Die Musikkapelle saß in der Mitte und darum herum wurde getanzt.“  Dies haben wir zum Anlass genommen und installieren am Sonntag in der Mitte des Festzeltes die „Gaudi-Insel“.

Im Wechsel wird es von dort ab 11:00 Uhr  „Musik ohne Pause“ geben. Die Blaskapelle Lüchtringen 1958 e.V. wechselt sich mit „Markus Danzl – All in One Entertainment“ ab.

Markus Danzl sagt über sich: „Es muss nicht immer eine ganze Band sein!“ Er schlüpft in diverse Rollen und bietet neben seiner Musik vor allem auch eine gute Show an. Infos unter www.alleinunterhalter.tirol

Die „Brotzeit“ wird wieder von der heimischen Fleischerei und Catering Rainer Honervogt Jr. geliefert.  In 2017 hat die Brotzeit die Besucher begeistert, dieser Weg wird weitergeführt.

Die Brotzeit kann einzeln (7 EUR) oder im Brotzeit-Paket (9 EUR) im Vorverkauf erworben werden. Im Brotzeitpaket enthalten sind zusätzlich noch zwei Getränke im Wert von je 2,70 EUR.

Am Sonntag ist der Eintritt frei. Eintrittskarten für Samstag (8 EUR), Karten für die Brotzeit (7 EUR) und Karten für das Brotzeit-Paket (9 EUR) können  ab dem 03.09.2018 bei „Tabac & Co.“ in Lüchtringen, Westfalenstr. 17 oder unter www.blaskapelle-luechtringen.de erworben werden. Am Samstag wird zudem eine Abendkasse eingerichtet (10 EUR).

 

Adresse
Lambertweg
37671 Höxter, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Von 22. September 2018 19:00 bis 23. September 2018 00:00